Zum Inhalt springen

PFFF & KRSCH Cocktailideen

Hurra, hurra, hurra – der Frühling ist jetzt wirklich da! Nicht nur angetäuscht wie vor ein paar Wochen, sondern in voller Blüte. Endlich!

Bei uns lösen die wärmenden Sonnenstrahlen gleich große Lust auf leichte und sommerliche Drinks aus. Unser Credo ist es Pfefferminz- und Kirschlikör neu zu erleben. Wir verwenden für die Herstellung der beiden Liköre feine Destillate und arbeiten mit einem geringeren Zuckeranteil. Somit fühlen sich  PFFF und KRSCH ganz leicht auf der Zunge an und eignen sich dadurch auch super zum Mixen. Lieber Hugo, lieber Aperol Spritz, es wird Zeit, dass ihr von einer neuen und frischen Geschmacksexplosion Konkurrenz bekommt. Wir sind bereit 😉 

Im ersten Teil zeigen wir euch zwei unserer Cocktail Kreationen: Peppermint Kiss und KRSCH SPRIZZ.

Wie es sich für ein (Schnaps) Start Up gehört, das noch keine Millionen in der Tasche hat, versuchen wir alles nach bestem Wissen (und mit Hilfe vieler You Tube Videos) selbst auf die Beine zu stellen. So fand das Shooting für die Cocktails auf dem heimischen Schreibtisch statt. Fragt nicht wie unsere Küche aussah! Wenn einmal die Eiswürfel im Glas sind und die Minze perfekt sitzt, muss alles ruckzuck gehen. Gefällt´s Euch?

PFFF, Pfeffi, KRSCH, Kirsch, Schnapsidee, Cocktail, Drinks, Cocktails
Behind the scenes 😉

 

PEPPERMINT KISS 

Dieser Cocktail ist sozusagen unser Signature Drink und wurde das erste mal „versehentlich“ als Shot getrunken. Ein entspannter Abend mit Freunden artete ein wenig zu einer Party aus und Johannes kippte Ausversehen beide Liköre zusammen. Aus Verwunderung über den unerwarteten Geschmack wurde Begeisterung und zack war ein neuer Drink geboren, der die perfekte Mischung aus Süße und Frische hat.

PFFF, Pfeffi, KRSCH, Kirsch, Peppermint Kiss, Cocktail, Cocktails

Die Zubereitung für den Cocktail ist ganz einfach. Ihr benötigt:

  • 3cl PFFF Pfefferminzlikör
  • 3cl KRSCH Kirschlikör
  • Soda
  • Ein Spritzer Zitronensaft
  • Minze und Beeren zur Dekoration
  • Eiswürfel

Alle Zutaten werden auf Eiswürfeln verrührt und anschließend in einem schönen Glas auf Eiswürfeln serviert, mit Minze und Beeren dekoriert und genossen.

 

KRSCH SPRIZZ 

KRSCH, Kirsch, Kirschlikör, Spritz, Cocktail, Cocktails

Hier berufen wir uns natürlich auf den sommerlichen Klassiker  Aperol Spritz, der unserer Ansicht nach einen frischen und prickelnden Wind verträgt. KRSCH SPRIZZ ist der einfachst Drink der Welt! Durch die Verwendung der Maraska- Kirsche im KRSCH- Kirschlikör wird dem Drink eine besonders feine und fruchtige Note verliehen.

Die Zutaten:

  • 3cl KRSCH- Kirschlikör
  • 10cl trockener Sekt
  • Minze und Cocktailkirsche zur Dekoration
  • Eiswürfel

Rotweinglas herausgeholt, eine Handvoll Eiswürfel hineingegeben, danach den trockenen Sekt und zu guter Letzt !!! KRSCH !!!  Verziert das ganze mit  Cocktailkirsche und Minzblatt und lasst es euch danach so richtig gut schmecken!

Das war der erste Teil der Cocktail Vorstellung mit Pfefferminz- und Kirschlikör. Wenn ihr Lust habt mehr auszuprobieren, empfiehlt sich ein Klick auf unsere Rezeptseite!

Viel Freude beim Ausprobieren und Genießen! Wir freuen uns über Euer Feedback! 

CHEERS,

Johannes & Sarah